Kutimans Fernsehballett

Als ich nun von Kutimans neuer Single hörte, fiel mir auf, dass die ersten Einträge von Kutiman in meiner Audiothek bereits von 2007 sind. Der Mann ist lange im Geschäft und begeistert weiterhin mit seiner speziellen Art souliger Sounds.
Die neue Single "My everything" überzeugt mit viel Groove, einem satten Soulgefühl und verbindet Sounds, die in anderem Kontext vielleicht eher peinlich wären. Es ist wieder einmal eine Neuinterpretation des eklektischen, groovigen Sounds von Kutiman.
Wirklich erstaunlich, was Kutiman beim Müllrausbringen nebenbei abliefert. Gut, dass der Typ seinen neunjährigen Rückzug in einen Kibbuz in der Negev-Wüste beendet hat und jetzt wieder in aller Öffentlichkeit kleine Meisterwerke erschafft. Dementsprechend heißt das kommende Album "Open" und soll im September bei Siyal Music erscheinen.

www.kutiman.bandcamp.com