Kein Hurensohn

Schmyt ist so wie wir das lesen kein Allerweltspopper. Schmyt gibt sich nicht nur Mühe mir der Schreibweise seines Namens, sondern auch mit seiner Musik. Kein Newcomer von vielen, sondern gerade dabei, deutschsprachige Pop-Musik zu verändern. Den Beweis liefert der Berliner erneut ab. Mit der aktuellen Single "Universum regelt", die gleichzeitig der Titeltrack ist des Debütalbums. Das wird am 20. Mai 2022 erscheinen und hinkt Schmyts Popularität doch arg hinterher.
Die Tour zum Album ist überwiegend ausverkauft und der Typ ist bereits im aller Munde. Da hat Schmyt sich richtig hochgearbeitet. Dennoch erinnert "Universum regelt" ein wenig an den Output von Rakede, dessen Leadsänger Schmyt einst war.
Die Latte liegt also hoch und anscheinend ist ganz Deutschland gespannt auf Schmyt. Wir warten ab.

www.instagram.com/derschmyt