Nina Ira Atari Hagen

Ira Atari zählt zu den Urgesteinen beim Hamburger Label Audiolith und hat sich in vielen Jahren dort um den Electropop verdient gemacht. Treibende, sehr tanzbare Tracks mit einem Hauch von Punk kennzeichnen den Output von Ira Atari.
Letzte Woche erschien nun ein neues Stück, natürlich bei Audiolith: "Spaceship" ist die Ira, die man kennt. Dabei sieht es fast so aus, als wolle sie im dazugehörigen Video Nina Hagen imitieren, die Grande Dame des deutschen Punkpops. "Spaceship ist eine Einladung, ein Abenteuer zu wagen", meint Ira Atari zum neuen Song. Der ist in Zusammenarbeit mit Produzent Rapide entstanden, den sie schon aus Kasseler Jugentagen kennt.
Ob das auch in ein neues Album mündet, wird derzeit noch nicht verkündet. Drehen also erstmal eine Runde mit dem Raumschiff.

www.instagram.com/ira_atari