Stimmig

Es ist sehr passend, Melonyx als Soulsister-Duo zu bezeichnen. Die erste Single der beiden mit den beiden Tracks "Melanin queens" und "Energy" ist klassischer Soul. Selbstverständlich in aktuellem Sound, aber trotzdem mit deutlichem Bezug auf vergangenen R'n'B und Soul.
So bietet auch die Live Session von "Energy" ganz feinen Gesang über samtigem Grund und beweist, wo die Qualitäten von Georgia Copeland und Nadia Latoya liegen. Zudem sind die Beiden ganz klar in ihren Aussagen und stellen das Empowerment von Frauen, besonders farbiger Frauen, an die erste Stelle.
Nadia und Georgia kennen sich lange und haben eigenen Karrieren gestartet, aber sich dann doch zum Duo Melonyx zusammen gefunden. Die ersten Songs wurden in Nottingham von Joe Buddha produziert und direkt bei der sehr guten Labeladresse Tru Thoughts in Brighton veröffentlicht. Man kann schlechter starten...

www.instagram.com/melonyxmusic