Über die Mindesthaltbarkeit der Liebe

Singt man wie Buzzy Lee, ruft irgendwann ganz bestimmt irgendjemand: Ah ja, wie Kate Bush! Hat man aber das Klingt-wie abgehakt, entdeckt man Buzzy Lee. Die junge Frau hat für ihr zweites Album "Spoiled love" glitzernde, kleine Songs entworfen, die sich auf das Notwendige konzentrieren. Und das ist nicht nur Buzzys Stimme. Es sind sparsame Beats in Liason mit zurückgenommener Elektronik, immer wieder strukturiert von einen kernigen Piano, das sich wunderschön nach Kneipe Hinterzimmer anhört, und viele andere lovely little details.
Gemeinsam mit dem Produzenten Nicolas Jaar sind die Songs in mehreren Sessions entstanden, wurden auf die Essenz reduziert und faszinieren durch ihre enorme Ausstrahlung. Passend zur Musik seziert Buzzy Lee die Zwischenmenschlichkeit mit schönen Worten. "Spoiled love" ist was für's abendliche Rotweinschwenken und Abschweifen. Das Album von Steven Spielbergs Tochter ist gestern erschienen und offenbart seine Tiefe den Liebhabern der leisen Laute.

www.buzzylee.com