Tatort Münster

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob es in Deutschland noch eine weitere verbeamtete Stadt gibt außer Münster. Die Band Soeckers kennt das, denn schließlich sind die Jungs Münsteraner. Trotzdem haben sie sich im März für ein sehr lautes Wohnzimmerkonzert in ihrer Stadt entschieden. Das Konzert endete in einem Polizei-Großeinsatz wegen Ruhestörung, und das Videomaterial zum Konzert blieb erst einmal im Asservatenkeller der westfälischen Gesetzeshüter.
Nach vier Monaten hat die Band das Material zurück erhalten und direkt veröffentlicht. Daher ist der Clip zu "Gute alte Zeit" einerseits ein Musikvideo, andererseits aber auch Doku. Daneben ist das schöne Stück Rock'n'Roll die erste Single von Soekers' Debütalbum. Dies wird "Kopfkarussell" heißen und Ende September bei Chateau Lala erscheinen. Wenn es die Münsteraner Polizei vorher nicht beschlagnahmt und der WDR einen Tatort daraus macht.

www.instagram.com/soeckers