Beabadoobee - Schön rotzig

Man muss dieser Musikerin zunächst zu ihrem Namen gratulieren. Es gibt wenige Namen, die so deutlich machen, womit man sein Geld verdient. Als hieße mein Zahnarzt Wurzel B. Handlung. Man kann Beabadoobee aber gleich im Anschluss zu ihrer Musik beglückwünschen. Klasse Gitarrenmusik mit 90er Touch und hohem Shoegaze-Verdacht.
Dazu passt der Auftritt der jungen Britin perfekt, die ihr Image als Rotzlöffel hegt und pflegt. Das ist ein stimmiges Gesamtbild, dass sich auch im kommenden Debütalbum von Beabadoobee manifestiert. "Fake it flowers" heißt es und wird auf jeden Fall noch 2020 bei Dirty Hit Records erscheinen.
Doch was heißt schon Debütalbum. Trotz ihrer erst 20 Jahre hat Bea bereits eine beachtliche Karriere. Da stehen drei EPs und eine ausverkaufte Headliner-Tour, dazu eine Nominierung bei den Brit Awards als "Risng star". Das ist mehr als Vorschußlorbeeren. Denn die Frau zahlt auch zurück. Der erste Track aus dem kommenden Album ist ein echtes Brett, das zeigt: Unterschätzt Beabadoobee mit ihrer netten Stimme keinesfalls!
"Care" dürft ihr heute ab 21.00 Uhr in einer YouTube's Red Carpet Premiere mit Live-Übertragung von Bea zum ersten Mal hören.

wwww.soundcloud.com/beabadoobee

Foto: Callum Harrison