3 Schwestern aus Aarhus

Drei Schwestern aus Aarhus ist ganz und gar nicht der Titel eines dänischen Märchens. Die 3 Schwestern aus Aarhus sind überaus real und nebenbei schön laut. Noa, Naomi und Nataja haben sich zu Velvet Volume zusammen getan, tun aber alles dafür, nicht samtig zu klingen. Velvet Volume bieten allerfeinste Gitarrenmusik mit wechselndem Gesang von Noa und Naomi und facttenreichen Drums von Nataja.
"Carry" ist nun schon die zweite Single aus dem kommenden Album "Ego's need", das Ende des Monats für euch zu haben ist. Das neue Album hat nach Aussage der Band einen mehr melodiösen und soften Ansatz als das Debütalbum "Look look look". Aber es besteht kein Grund zur Annahme, dass Velvet Volume sich zur Mädchenpopband entwickelt. Sonst hätte man sich beim Rockpalast sicher nicht entschlossen, den Bonner Auftritt im letzten Jahr beim WDR ins Programm zu nehmen. Es ist immer noch eine Auszeichnung, beim Rockpalast eingeladen zu sein. Sozusagen ein Rockpopmärchen...und schließlich ist die Band bei Mermaid Records unter Vertrag!

www.instagram.com/velvetvolume