Golden, golden, golden eighties

Im letzten Jahr stellten wir euch bereits Bloodhype vor als eine Band, die das Erbe der 80er und 90er zeitgemäß verwaltet und fortentwickelt. Nun steht "Violent heart" in den Startlöchern und ist damit der erste Vorbote auf das Debütalbum der Band. Im Clip erscheint uns Frontmann Elmar Weyland als ein Wiedergänger von Falco oder meint man das nur, weil's so gut zum Sound von "Violent heart" passt? Doch auch das 80er Jahre Saxophon fehlt nicht und wird als Baritonvariante optisch ansprechend von der argentinischen Jazzerin Sofia Salvo in die Kamera gehalten. Die es darüber hinaus noch schafft, im Clip nicht nur zwischen Keyboards und Saxophon sondern auch regelmäßig zwischen High Heels und Sneakers zu wechseln. Respekt! Und dazu noch diese Synthies....wie früher!
Wir können uns nur wiederholen: Wer die 80er und 90er musikalisch im Herzen trägt, egal ob immer noch oder erstmalig, der wird um das Berliner Indie-Quartett kaum einen Bogen machen können. Wir lassen euch auf jeden Fall wissen, wann während dieses hoffentlich langen Sommers 2020 denn nun genau der Erstling "Modern eyes" von Bloodhype in den digitalen und analogen Plattenregalen stehen wird.

www.bloodhype.com