Die Science Fiction Band mit dem Sound von übermorgen

Lucia Cadotsch ist jemand, den man am besten Mastermind nennt. Die Schweizerin hat schon diverse Bands und Projekte initiiert und begleitet. Alles im weiten Feld des Jazz, wie z. B. Speak Low oder Schneeweiss + Rosenrot. Nun kommt die umtriebige Frau mit einem neuen musikalischen Gedanken um die Ecke. Gemeinsam mit dem Münchner Saxofonisten Wanja Slavin wurde LIUN & The Science Fiction Band erdacht, irgendwann einmal in einem Brandenburger Wald.
Wanja übernimmt alle Instrumente und Lucia leiht dem Projekt ihre Stimme. Dabei kommt eine düstere Jazz-Pop-Fusion heraus, in Teilen vertrackt, manchmal konzertant, ab und zu verspielt, mit einer kaum zuzuordnenden Mischung aus analog und digital. Oder wie die Berliner Vorzeigepopper von Die Höchste Eisenbahn meinen: "Synthiepop für die Menschen von übermorgen."
"Sorry boy" ist ein Stück aus dem Debütalbum "Time rewind", dass am 22. November bei Enja/Yellowbird Records erscheinen wird. Muss man auf dem Zettel haben.

www.luciacadotsch.com