Bekennt euch zu Sudan Archives!

sudan archivesSudan Archives betreffend haben wir bei unruhr noch nie mit Lob gespart. Das hat gute Gründe. Der nächste gute Grund steht ab sofort bereit in Form der neuen Single der jungen Amerikanerin. In "Confessions" bekennt Sudan, dass sie sich als Afroamerikanerin in ihrer von Trump missregierten Heimat nicht mehr willkommen fühlt.
Der Track, der das bevorstehende Debütalbum auf Stones Throw Records ankündigt, wurde mit dem britischen Produzenten Wilma Archer eingespielt. Versehen mit Sudan Archives charakteristischem Violinenspiel erscheint "Confessions" dem eher spartanischen Sound ihrer beiden EPs entwachsen und erinnert ein wenig an die Dirty Projectors. Was bleibt ist die elektrisierende Kombi aus Geige, Elektronik, Beats und R'n'B.
Das macht es umso spannender, auf das nun endlich bald erscheinende Debütalbum von Sudan Archives zu warten. Im Herbst ist es soweit. Dann ist Sudan auch auf Tour durch Europa.

Ihr könnt in "Confessions reinhören. Entweder hier oder bei www.sudanarchives.com

Foto: Alex Black