Kölner Krabbelgruppe

Und vielleicht haben sich der Levin, der Luca und der Leon tatsächlich um die Jahrtausendwende in der Kita Köln-Widdersdorf kennengelernt. Doch ist es ohne Zweifel cooler, den Gründungsmythos von Sparkling in die Zehnerjahre und nach London zu verlegen. Zumindest wenn man was werden will in der Indie-Szene. Und das haben Sparkling definitiv geschafft. Das Pariser Kultlabel Kitsuné hat den Track "We don't want it" auf einen Labelsampler gehievt. Ein Ritterschlag!
Und das bestimmt nicht nur, weil Sparkling in den Lyrics englisch, deutsch und auch französisch mischt, sondern eher weil die Combo unwiderstehlich treibenden Pop macht mit eindeutigen Zitaten aus den Achtzigern wie beispielsweise die herrlich eiernde Gitarre im Intro von "We don't want it" (ist Kralle Krawinkel tatsächlich schon tot?). Und auch die Videoästhetik hat was von gestern.
Doch nichts liegt Sparkling ferner als das Abfeiern des Vergangenen. „Du willst, dass alles gleich bleibt? Für immer, alles gleich bleibt? Wir gehen zurück in der Zeit... We don’t want it!" Wir schauen also voraus: Das erste Album von Sparkling kommt am 23. August und wird "I want to see everything" heißen.

www.sparklingofficial.com