Elektronische Klassik und klassische Elektronik

Der Begriff Neoklassik scheint ein unbeliebter zu sein. Doch auch auf die Musik von Carlos Cipa passt nichts wirklich besser. Carlos ist klassisch ausgebildeter Pianist und Komponist und verschmilzt in seinen Songs klassische Strukturen mit modernen Produktionsmethoden und teilweise elektronischer Instrumentierung.
Am 23. August veröffentlicht Cipa sein drittes Album "Retronyms", auf dem Klassik, Elektronik und Pop coexistieren. Improvisation trifft dort auf Kompositionskunst. Akustische, teils außergewöhnliche Instrumente auf elektronische Produktionsmethoden und analoge Synthesizer. Vorab gibt es bereits die Auskopplung "Dark tree". Im dazugehörigen Video verbinden sich die feinen Klänge in außergewöhnlicher Weise mit den Bildern. Eine audiovisuelle Meisterleistung!

www.carloscipa.de