Brandt Brauer Frickelei

Ein schönes Hin und Her hat Brandt Brauer Fricks neuer Track erlebt. Die Beats und der Bass sind schon älteren Datums und wurden bei einer Italientour wiederentdeckt, erzählt die Band. Wesentliche Eingebungen für das Stück kamen den Jungs im kalifornischen Joshua Tree Nationalpark und am Ende wurden Streicher und Bläser in Berlin aufgenommen.
Letztendlich spiegelt "Rest" aber wieder, was man an Brandt Brauer Frick schätzt. Nämlich dieser gelungene Brückenschlag zwischen gehobenem Konzerthallen-Ambiente und der verschwitzt-selbstvergessenen Euphorie im Club, den sie seit 2009 beständig bearbeiten. Die letzten drei Jahre hörte man aber nichts Neues von Brandt Brauer Frick und so freut man sich über "Rest". Besonders weil es der Vorbote ist zum kommenden Album "Echo", das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

www.brandtbrauerfrick.de