Lennart Smidt Trio - Worldjazz in Pantoffeln

Dabei kann man wirklich nicht sagen, Lennart Smidt käme nicht aus den Puschen. Der studierte Jazzer aus Amsterdam ist viel unterwegs, macht unterwegs viel Musik, mal solo, mal mit Freunden und bastelt umtriebig an seiner musikalischen Agenda.
Seine beiden Mitstreiter im Lennart Smidt Trio kennt er aus gemeinsamen Tagen am Prins Claus Conservatorium in Groningen. Drummer Yusuf Ahmed brachte Lennart und Bassist Benson Itoe damals für sein Bachelor-Abschlusskonzert zusammen. Schnell fand man sich beim gemeinsamen Interesse für andere Einflüsse auf den Jazz zusammen, verlor sich nach den Abschlüssen aber zunächst aus den Augen.
Nach längerer Unterbrechung haben die drei ausgebildeten Jazzer den Faden wieder aufgenommen und entwickeln gemeinsame Stücke oft beim Spielen und Jammen. Da wird dann nicht ausufernd arrangiert, sondern direkt ausprobiert und aufgenommen. Spontaner Worldjazz auf hohem Niveau.

www.facebook.com/lennartsmidtmusic