Mensch Mensch Mensch

Abiodun ist manchem vermutlich noch bekannt als Don Abi und Gründungsmitglied der Brothers Keepers Mitte der Neunziger oder im Background bei Patrices 2000er-Album "Ancient spirit". Der Mann hat sich auch danach weiterhin im Soul, Hip Hop und Reggae rumgetrieben.
Am Ende des letzten Jahres hat er nun nach längerer Zeit ein neues Album vorgelegt. "Break free" ist ein authentischer, handgemachter Mix aus globalen Pop-Sounds, mit Beimengungen verschiedener Musikrichtungen wie Afrobeat, Soul, Funk und Rock. Die zweite Single des Albums ist "Omo Ènìyàn", was Mensch bedeutet und als sehr inspirierter und spiritueller Track rüberkommt. Verwurzelt in den musikalischen Traditionen seiner nigerianischen Heimat ist "Omo Ènìyàn" zum Duett mit dem Sänger Òrànmíyàn geworden, welches einen Großteil seiner Spannung aus den beiden verschiedenen Stimmen bezieht und eine Werbung für das gesamte Album ist.

www.abiodun-music.com