White Uhuru - Die Summer Sons

Das ist Cool Bap. Der klingt so gut auf dem kommenden Debütalbum der Summer Sons & C.Tappin. Das Ding soll "Uhuru" heißen und das ist Swahili und meint Freiheit, was man natürlich keinem Reggaefan erklären muss. Aber es geht nun gar nicht um Reggae, sondern um Cool Bap.
Das ist Rap mit sehr sehr viel Jazz und dieses hört man auch auf "Call it love", der ersten Single des Albums, dessen Veröffentlichung von Melting Pot Records aus Köln für Anfang September geplant ist. Die britischen Summers Sons sind die Brüder Turt (Rap) & Slim (Beats), die schon seit Ewigkeiten mit Sänger und Pianist C.Tappin befreundet sind.
"Uhuru" ist eine typische Veröffentlichung von Melting Pot Records und ein Album, das auch Musikliebhabern kurz vorm Rentenalter ans Herz gelegt werden muss. Für alle, die damals Guru Jazzmatazz, US3, Galliano oder das deutsche Pendant Jazzkantine liebten. Wobei: Cool Bap ist wirklich noch cooler.

www.soundcloud.com/slim_summers_sons