Schlafanzug-Pop - Farewell Dear Ghost

"Neon nature" ist das zweite Album der östereichischen Indie-Popper Farewell Dear Ghost. Die Single "Pink noise" und das dazugehörige Video zelebrieren Haut und Haar und bequeme Bühnenoutfits.
Philipp Szalay und seinen Mitstreitern Alex Hackl, Andreas Födinger und Philipp Prückl sagt man Indiepop mit wohldosiertem Pathos nach, der auch die amerikanischen Kollegen von Nada Surf beeindruckte. So war Farewell Dear Ghost der Support für die US-Indierocker auf ihrer letztjährigen Europatour.
Das so schwierige zweite Album von den lieben Geistern, war für die Österreicher noch ein bisschen schwieriger. Vier Jahre vergingen seit dem Debüt und "Neon nature" ist ein wenig Neuerfindung der Band aufgrund vieler neuer Einflüsse wie beispielsweise einer China-Tour. "Neon nature" wurde daher ein facettenreiches Album und ist seit Oktober in den Regalen.

www.farewelldearghost.com