Yuksek und Astronautix

Es wird vermutlich nicht viele Musikvideos geben, die im Weltraum gedreht wurden. "Live alone" von Yuksek ist jedenfalls so eines. Der französische Produzent ist befreundet mit dem ESA-Astronauten Thomas Pesquet und hat die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um seine Musik von Bildern begleiten zu lassen, die Pesquet während der sogenannten Proxima-Mission im All drehen konnte. Das Video ist auf dem youtube-Channel der ESA veröffentlicht und wirklich cool!
Zum Glück ist "Live alone" musikalisch weit von Sidos Astronautenquatsch entfernt. Yuksek hat einen gängigen Electrotrack produziert, der gesanglich von Roman Rappak unterstützt wird, welcher einst die britische Indieband Breton gründete. "Live alone" gehört zum neuen Album von Yuksek, das mit dem Titel "Nous horizon" noch diesen Monat erscheinen wird. Space music!