HK119 - Björks Liebling

hk119HK119 ist die inzwischen in London beheimatete Finnin Heidi Kilpeläinen. Genauer gesagt ist HK119 Heidis Projekt, dass Performance, Kunst und Multimedia verknüpft. Damit avancierte HK119 zu einem von Björks Lieblingen und wurde dementsprechend 2005 vom damaligen Björk-Label One little Indian unter Vertrag genommen. Dieses Label wird im Frühjahr 2013 auch das neue Album von HK119 veröffentlichen, das „Imaginature“ heißen wird.

Vorab gibt es schon einmal das Stück „Adailson“. Adailson ist der Name eines Schamanen, den die Finnin beim Trekking in abgelegenen Ecken Brasiliens kennen und schätzen lernte. Der gute Mann taucht deshalb auch als „field recording“ bei dem Track auf. Für euch gibt es das Dings schon mal hier als kostenlosen download

www.myspace.com/hk119