Rumba Rumba Tätärää mit der Vijana Jazz Band

kokakokaEs ist tatsächlich so, dass Rumba in den 1970er Jahren und auch später die bestimmende Popmusik im östlichen uind zentralen Afrika war. Man mag Rumba zwar mehr dem südamerikanischen Kontinent zuordnen, doch eine afrikanische Variante war damals äußerst populär und hat bis heute eine ungeheure Faszination ursprünglicher afrikanischer Popklänge. Ein ganz großer Name dieser Stilrichtung war Tabu Ley Rochereau aus Zaire. Doch auch die Vijana Jazz Band aus Tansania hatte ihre Hits. Diese und einige Raritäten sind auf dem einzigen, verfügbaren Album der Band mit dem fragwürdigen Titel "The Koka Koka Sex Battalion" versammelt. Stern's Music bietet diese Compilation aus den Jahren 1975 bis 1980 nun wieder an. Und als Köder werfen sie euch den Titel "Koka Koka #1" zum freien Download vor. Bitte anbeißen!