Einmal Jamaica - Cuba und zurück

All diejenigen, die im Sommer zu "Despacito" abgegangen sind, finden sich bei dem heute erscheinenenden Album "Havana meets Kingston" sowieso wieder. Doch auch die anderen, die im Sommer Pickel bekamen, die nicht auf sommerliche Wärme zurück zu führen waren, können sich mit dem Werk des Produzenten Mista Savona womöglich anfreunden.
Denn "Havana meets Kingston" verbindet Naheliegendes: Sounds aus Kuba und Sounds from Jamaica. Eine fuchsige Idee, die die 16 Stücke des Albums trägt. Weil Mista Savona nicht nur schlau gemixt hat, sondern auch Artists aus beiden Ländern zum Mitmachen bewegen konnte.
Daher gibt es Höhepunkte wie "410 San Miguel", bei dem sich das Beste aus beiden Welten im Dub vereint und Altmeister Ernest Ranglin zudem noch Gitarre spielt. Latin Boss Reggae!
Vermutlich habe ich es verpasst, doch sicher war "Havana meets Kingston" bereits Sound Supreme bei Radio Cosmo. Falls nicht...unruhr meint: Absolut empfehlenswert!

www.havanameetskingston.com