70 - The hon. R. N. Marley, O.M.

reg2Am heutigen Tag wird Bob Marley 70 Jahre alt. Es ist sehr traurig, dass er nur wenig mehr als die Hälfte dieser Jahre erleben durfte. Hardcore-Fans gilt es als Zeichen, dass Bob in gleichen Alter starb wie Jesus Christus. Waren die Beiden nicht vom gleichen Kaliber? Besessen vom Glauben an das Gute und beseelt davon, diese richtige Lehre zu verbreiten. Bob Marley standen dafür günstigerweise weit effektivere Mittel zur Verfügung als Schriftrollen und Sandalen. Kein Wunder also, dass er zu Lebzeiten deutlich mehr als 12 Gefolgsleute hatte.

Am Ehrentag des honorablen Robert Nesta Marley (Träger des Order of Merit) legen wir euch unser Feature ans Herz. In knapper Form findet ihr dort die wichtigsten Fakten und Infos zu diesem einzigartigen Menschen und Musiker.

Reggae - Bob Marley