sunn o))) - black one

kann dat schwatte nich mehr sehndas beste album von sunn o))) so weit. so eine spannungskurve war bisher noch nicht. absolut düsterer trip in die tiefen ihrer klangforschung (bzw. ihres metallverständnisses).

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fear falls burning "the carnival of ourselves"

Karnevalauf 100 stck. limitierte nur-vinyl veröffentlichung. da werden mann wie frau natürlich schnell mal öselig von wegen: "wie soll ich zum teufel an eine platte 'rankommen, die mich (vielleicht) interessiert, die aber auch schon ausverkauft ist, bevor ich überhaupt erfahren habe, dass es sie gibt?" weis ich auch keine antwort 'drauf, hab' mich aber bemüht, wenigstens hier schnell zu sein. außerdem der hinweis: so manche ausverkaufte platte dümpelt noch jahre (!) bei mailorders herum, dort zu suchen kann erheblich billiger sein, als bei dem einen bekannten universellen-online-anbieter.

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Fat Freddy's Drop: "Wenn die Pötte kochen, dann..."

Wie gemalt!Seit 10 Wochen stehen sie in ihrer neuseeländischen Heimat an der Spitze der Albumcharts und haben dort inzwischen dreifach Platin erreicht. Der Musik-Express zählte sie zu den Newcomern 2005 und Spex packte die Band auf sein Cover. Logische Folge ist, dass sie nun ein Interview bei unruhr geben. Trumpeto Maestro Tony Chang stand uns Rede und Antwort und verrät, welchen Einfluss geografische Isolation, gutes Essen und Bob Marley auf ein "fat-sounding piece of vinyl" haben können.

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THIS IS IT! will nach Hause

Prince of WalesWiederbeatmungsversuche für eine komatöse Legende: Die Februar-Ausgabe der THIS IS IT! Party war die letzte im Dortmunder zuHouse.Club. Ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Partyreihe ging zu Ende, etwas Neues/Altes beginnt. Denn: THIS IS IT! kehrt zurück ins Cosmotopia.

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Bauhaus, Live Music Hall, Köln 07.02.06

ImageEin Bauhaus Konzert hatte das auch immer etwas von einer Live-Aufführung eines expressionistischen Stummfilms der 20er Jahre. Peter Murphy wütete wie aus dem Cabinet des Doktor Caligari entsprungen über die Bühne, der knochige Körper durch Scheinwerfer grell erleuchtet, das Gesicht mephistophelisch geschminkt. Der Höhepunkt dieses Spektakels war der Moment in dem Peter Murphy bei "Bela Lugosi´s Dead" zur Fledermaus wurde und so die Ästhetik einer ganzen Musikbewegung prägte. Waren die Shows voller androgyner Post-Punk-Theatralik, so entsprach der Glam-Punk von Bauhaus in seiner Schnörkellosigkeit und Schärfe der funktionalen Ästhetik der Weimarer Architektur-Schule...

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