Beiträge

Drucken

Die neuen, fröhlicheren Editors

Geschrieben von Patti am . Veröffentlicht in MeinRaumFreunde - Von Patti

The New BrascosSteckbrief

Name: The New Brascos
Ort: Leeds
Mitglieder: Al Lewis (drums), Carl Muldal (bass guitar), Matthew Logan (keyboards) and Will Hutchins (guitar and "angelic voice")
Stil: Indie-Pop
Mein erster Eindruck: Intelligenter und vielseitiger Gitarren-Pop mit Keyboard-Unterstützung
Anhörtipp: Teenage Heartache, No One Came
Erinnert an: Editors, Pete and the Pirates 

Drucken

Die jungen Wilden aus Manchester

Geschrieben von Patti am . Veröffentlicht in MeinRaumFreunde - Von Patti

ImageSteckbrief

Name: Northern Quarter (formerly known as Them Next Door)
Ort: Manchester
Mitglieder: Nathan, Lloydy, Dave, Justin & Sam
Stil: Indie-Pop, -Rock
Mein erster Eindruck: Indie-Rohdiamant mit Ecken und Kanten
Anhörtipp: Fly Forever, Friendly Man
Erinnert an: The Rolling Stones, Sugar Plum Fairy, The Doors

Drucken

Indie-Perle aus dem großen Dorf

Geschrieben von Patti am . Veröffentlicht in MeinRaumFreunde - Von Patti

Missent To DenmarkSteckbrief

Name: Missent To Denmark
Ort: München
Mitglieder: Stephan Gillmeier (Gesang, Gitarre, Keyboard), Robert Meier (Bass), Nicolas Sierig (Schlagzeug), Marcus Graßl (Gitarre)
Stil: Indie-Pop
Mein erster Eindruck: Eine warme Decke an einem verregneten Herbstabend
Anhörtipp: In My Room, Weather Forecasts Will Lead Us
Erinnert an: Nada Surf, Kashmir

Drucken

MeinRaumFreunde goes Stockholm - Swingfly: Hip Hopper turns Indie-Rocker

Geschrieben von Patti am . Veröffentlicht in MeinRaumFreunde - Von Patti

SwingflyDies ist zwar nicht das typische MeinRaumFreunde-Interview (wobei: Kann man etwas überhaupt schon als „typisch" bezeichnen, wenn es das erst einmal gab?), zumindest ist es nicht in der von mir intendierten zukünftigen typischen Art, aber hier geht es ja schließlich darum, quasi durch Zufall neue Bands kennen zu lernen (wobei: Ist es Zufall, wenn mich Bands über MySpace als Freund adden oder nicht immer eine groß angelegte Werbekampagne? Andererseits: Es könnten ja ganz andere Bands sein, als die, die mir letztendlich eine Freundschaftsanfrage schicken. Hmm...). Und Zufall war ganz sicher im Spiel, als die im Folgenden beschrieben Ereignisse stattgefunden haben.

Drucken

Garagenrockiges vom Weißwurstäquator

Geschrieben von Patti am . Veröffentlicht in MeinRaumFreunde - Von Patti

It Is SemtexSteckbrief

Name: It Is Semtex
Ort: München
Mitglieder: Felix (Gesang): aus Barcelona, in München seit 9 Jahren; Josef (Gitarre): aus Bogota, in München seit 8 Jahren; Armin (Drums): aus der Nähe von Nürnberg; Florian (Bass): aus Paderborn
Stil: Garagen-Rock, Punk-Rock, 60ies-Rock'n'Roll
Mein erster Eindruck: Geradeaus angeschmutzter, aber sehr melodiöser Gitarrenrock
Anhörtipp: The Rising Hope, Perfect Chance
Erinnert an: Rolling Stones, The Clash