Beiträge

Tigerjunge - Jedes Lächeln Bringt Punkte

tigerjunge-cover-200pxEs grooved, es gewittert und zwischendrin feuern Tigerjunge ihre energiegeladenen Statements: "Angst ist das Prinzip" - "Gib mir dein falsches Lächeln" - "Du bist besser, als du glaubst".

Tigerjunge (Ruhrstadt) verbinden auf ihrem Debütalbum "Jedes Lächeln Bringt Punkte" die kantige Rohheit des Punks mit wummernden Elektrosounds. Kein Wunder stammt doch Sänger Dino Pischel aus der Punk/HC-Szene, während Mitstreiter Christian Althaus der einsame Elektrofrickler war. Jetzt also beide zusammen und es klingt erstaunlich frisch, mal wieder diese Gitarrenwucht in Kombination mit Sample-Orgien und massiven Beats zu hören. Der Sound erinnert übrigens weniger an EBM als an eine räudige Industrial-Metal-Ausgabe von Mediengruppe Telekommander. Ein wirklich gelungenes Debüt zum Tanzen, Abreagieren und Nachdenken.

Übrigens Tigerjunge hießen vorher Massiv, aber der gleichnamigen Rapper wollte seine Brüder rufen...
Massiv? Da war doch mal was: Live im Versteck, 2007 (?), Videodreh. Live mehr Raubtier als Kätzchen - unbedingt anschauen!

{qtube vid:=LEyq1JOhTDM}
Tigerjunge - Jedes Lächeln Bringt Punkte

Erscheinung: 2011
Label: ZickZack
www.myspace.com/massivsein
www.tigerjunge.de
Kaufen im unruhr-Popkulturshop.