Beiträge

Sockelbeatbau - Die RAG

rag1Wir heißen unruhr und tragen unsere Herkunft damit vor uns her wie auf die Stirn tätowiert. Deswegen müssen wir auf die RAG zu sprechen kommen. Seit 1968 hat die RAG unsere Außenwirkung transportiert wie sonst nur der S04. Die alte RAG hat’s vor ein paar Jahren erwischt. Tief ins deep purple getaucht, kleben nun dem BVB die Reste auf der Brust.

Ähnlich erging es der Ruhrpott AG des HipHop. 1993 gegründet, 1998 Berühmtheit erlangt durch das Album, das natürlich nur „Unter Tage“ heißen konnte. 2001 nachgelegt, doch dann aufgelöst. In seine Einzelteile zerlegt und derart im Untergrund...sorry, unter Tage überlebt.

Nun sind sie wieder da. Mit ihrem alten Scheiß in der Digi Deluxe Edition. „Unter Tage“ spiegelt deutschen HipHop der Hochphase wider. Entspannt-coole Beats, Raps der Marke Hörenswert und viel, viel Pottflair. Alle diejenigen, die das Album noch nicht besitzen, können es nun für kleine 7 Euro kaufen und bekommen als Danke schön zwei Bonustracks dabei. Zuschlagen! Bevor der Bergbau komplett in’n Sack haut. Reinhören in den "Kopf Stein Pflaster" Remix...
...und hier das Digi-Album kaufen.